Dienstag 19 September 2017
 Großteil der Weihnachtssterne schon neu eingekleidet

Fleissige Helfer!
Sanieren die Weihnachtssterne: Mitglieder des Gewerbe- und Handelsverein Ahlhorn-Großenkneten-Huntlosen. Insgesamt sind es 95 Stück. 
 „Noch ein Treffen mit zehn bis zwölf helfenden Händen und wir haben die Umrüstung der Weihnachtssterne auf moderne LED-Technik abgeschlossen", hieß es am Samstag in der Scheune von Familie Lueken in Barkenshorn/Sage.

Zum fünften Mal hatten sich die Helfer aus Großenkneten und den umliegenden Bauerschaften zu dem freiwilligen Arbeitsdienst getroffen. Bekanntlich rüstet der Gewerbe- und Handelsverein Ahlhorn-Großenkneten-Huntlosen (GHV) die in die Jahre gekommene Weihnachtsbeleuchtung um. Immerhin 30 Jahre hat sie mit Glühbirnen funktioniert. Nun aber ist sie nicht mehr zeitgemäß. Vor allem die empfindlichen Glühfadenleuchtmittel sorgen immer wieder für Kosten und auch Arbeit, da häufig schon durch den Transport viele Birnen kaputt gehen.


[ Weiterlesen ... ]
GHV am Dienstag 19 September 2017 - 09:26:05

 Druckerfreundlich  

News Rubriken


Alle Artikel sind © ihrer jeweiligen Autoren, der übrige Inhalt ist © vom Gewerbe- und Handelsverein Ahlhorn - Großenkneten - Huntlosen e.V.

Programmierung & Administration durch Maik Lückemeyer